Natur, Erlebnis,



Abenteuer ...

Veranstaltungsorte

Veranstaltungsorte

Das Forsthaus im Mühltal

Der Waldtreff ist im historischen Forsthaus in der Mühltalstraße 147 beheimatet. Dieses ist seit August 2011 eine Einrichtung der Umweltbildungsplattform „Natürlich Heidelberg“. Mittlerweile ist das Forsthaus eine wichtige Anlaufstelle für die Waldpädagogik von verschiedenen Akteuren und Kooperationspartnern von „Natürlich Heidelberg“ geworden. Vom Forsthaus aus starten die meisten Unternehmungen.

Unsere Waldfreizeiten finden in der Regel im Mühltal oder im Hellenbachtal statt.

Weitere Veranstaltungsorte

Der zentral in Handschuhsheim gelegene Grahampark ist seit 2015 Veranstaltungsort für die offenen Angebote. Zum einen finden dort Donnerstagsnachmittags die regelmäßigen Spielangebote statt, zum anderen am Anfang der Sommerferien eine zweitägige Spielaktion.

Der Waldtreff nutzt gelegentlich Räumlichkeiten im Gemeindehaus der Friedensgemeinde. Es gibt dort unter anderem eine Küche, einen Tischkicker, Gesellschaftsspiele und das Spielematerial des Waldtreffs.

Seit 2018 gibt es Angebote im Gemeinschaftsgarten wildwuchs e.V. Dort finden Gartenprojekte statt.