Natur, Erlebnis,



Abenteuer ...

Veranstaltungsorte

Veranstaltungsorte

Das Forsthaus im Mühltal

Der Waldtreff ist im historischen Forsthaus in der Mühltalstraße 147 beheimatet. Dieses ist seit August 2011 eine Einrichtung der Umweltbildungsplattform „Natürlich Heidelberg“. Mittlerweile ist das Forsthaus eine wichtige Anlaufstelle für die Waldpädagogik von verschiedenen Akteuren und Kooperationspartnern von „Natürlich Heidelberg“ geworden. Vom Forsthaus aus starten die meisten Unternehmungen.

Weitere Veranstaltungsorte

Der zentral in Handschuhsheim gelegene Grahampark ist Veranstaltungsort für die offenen Angebote. Zum einen finden dort Donnerstagsnachmittags die regelmäßigen Spielangebote statt, zum anderen am Anfang der Sommerferien eine zweitägige Spielaktion.

Der Waldtreff nutzt den Jugendraum im Gemeindehaus der Friedensgemeinde. Vor allem im Winter sind wir freitagnachmittags dort anzutreffen. Ein Tischkicker, verschiedene Gesellschaftsspiele, Bastel- und Baumaterialien gibt es dort.

Neu hinzugekommen ist der Gemeinschaftsgarten wildwuchs e.V. für Gartenprojekte.